Studium aus einem anderen Blickwinkel
das bieten wir ...
Herzlich Willkommen
bei der KStV Thuringia Coburg im CV
CV
Cartellverband der katholischen deutschen Studentenverbindungen
... das ist unsere Verbindung
die wir lieben

Die KStV Thuringia Coburg im CV

trauert um ihren ihren Bandphilister e.h.

 

55 StiFest Kommers Dr Cer Textor

  

Herbert Fritz

Dr. cer. Textor (TRW, Thu, ARH)

Ehrenvorsitzender des WSTV Generalsekretär, Präsidiumsmitglied und Kurator des EKV

geb. 08.09.1947, rezipiert 27.04.1985,

der am Montag 15. Mai 2017 nach langer schwerer Krankheit im Glauben an Gott verstorben ist.

 

Dr. cer Textor hat es sich nicht nehmen lassen noch vor ca. zwei Wochen, gekennzeichnet durch seine schwere Krankheit, mit dem Taxi von Wien nach Coburg zu fahren, um unser 55. Stiftungsfest mit Fahnenweihe mit uns zu feiern. Er war der maßgebliche Gestalter unserer neuen Fahne.

Textor war einer der aktiven Motoren unseres Freundschaftsabkommens mit der K.Ö.St.V. Thuringia Wien, welches seit 1969 besteht. Zum 20. Jubiläum dieser Freundschaft wurde das erste  Freundschaftstreffen am 3./4. Juni 1989 im Augustiner Chorherrenstift Reichersberg in NÖ in der Nähe von Obernberg am Inn nahe der deutschen Grenze gefeiert. Dieses Freundschafstreffen wird seit dem in einem Rhythmus von fünf Jahren in wechselnden Orten wiederholt.

Die Seelenmesse findet am Dienstag, 23.Mai 2017 um 18.30 Uhr in der Filialkirche Pettendorf statt.  

Das Couleurbegräbnis findet am Freitag, 26. Mai 2017 um 14 Uhr nach feierlicher Einsegnung in der Pfarre St. Agatha, in 3464 Hausleiten, Kirchenstaße 41, statt,

Der couleurstudentische Trauerkommers findet ebenfalls am Freitag, 26. Mai 2017 um 19 Uhr im Lois-Weinberger-Saal, 1080 Wien, Laudongasse 16 / Ecke Lange Gasse 59 statt.

 

Fiducit! Toter Bruder

Für die Verbindung

 

Matthias Groher v. Pepone                       Jonas Gerngroß v. Jonny
Philistersenior                                                             Senior